Home / Perry Rhodan 2227: Menschenjagd auf Hayok
Der Sternenbastard und der Hund - zwei unerbittliche Gegner bekämpfen sich
Man schreibt den Januar 1332 NGZ. Endlich scheint es einen Hoffnungsstreif am Horizont zu geben: Nachdem seit fast einem Jahr Katastrophenmeldung auf Katastrophenmeldung die Liga Freier Terraner erschüttert, ist dank des Riesenraumers PRAETORIA zumindest am Brennpunkt Hayok Ruhe eingekehrt.
Trotzdem stehen die galaktischen Zivilisationen noch immer vor der Aufgabe, sich ihren Wohlstand und ihre Galaxis neu zu erobern - und womöglich gegen neue Gegner zu verteidigen: Gerade erst stürzte ein Teil des vor langer Zeit "verbannten" Sternhaufens Jamondi zurück in die Milchstraße, und aus Richtung der Großen Magellanschen Wolke scheint die bisher unbekante Macht Gon-Orbhon nach Terra zu tasten.
Persönliche Schicksale werden darüber nur allzu leicht vergessen. Zwei dieser Individuen, für die es auch abseits der politischen Großwetterlage um Alles oder Nichts geht, sind Kantiran da Vivo-Rhodan, der "Sternenbastard", und Shallowain, der Hund. Letzterer nutzt seine Chance - und es beginnt die MENSCHENJAGD AUF HAYOK...