Home / Perry Rhodan 1910: Gestrandet auf Thorrim
Menschen aus Terrania - unter den Sternen einer fremden Galaxis
Seit Perry Rhodan die mysteriöse Brücke in die Unendlichkeit betreten hat, wurde der Terraner erneut in die Konflikte kosmischer Mächte hineingezogen. Er kam auf die Spur der Koalition Thoregon, er traf auf die Völker der Galornen und der Nonggo - und er wurde zuletzt im Deltaraum der Baolin-Nda in die Geheimnisse der Koalition eingeweiht. Seit Ende des Jahres 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung ist Perry Rhodan somit als Sechster Bote im Auftrag Thoregons unterwegs.
Und dieses Thoregon wird von einem bislang unbekannten Gegner bedroht. Sein Handlanger Shabazza regte unter anderem die Invasion der Tolkander an, die in der Milchstraße Milliarden von intelligenten Wesen töteten. Seine Aktivitäten sorgten zudem dafür, dass Tod und Vernichtung in andere Galaxien getragen wurden.
Wenn Perry Rhodan und seine Gefährten dagegen etwas tun wollen, müssen sie zuerst auf die Spur Shabazzas kommen. Ein Hinweis darauf ist die SOL, das ehemals terranische Hantelraumschiff, das zuletzt in der Doppelgalaxis Whirlpool gesichtet wurde. Die SOL soll zum offiziellen Schiff des Sechsten Boten werden.
Doch dann landet die kleine Gruppe in der Teil-Galaxis Salmenghest, gerät in den Bann eines Kesselbebens und kann dem Inferno nur im letzten Augenblick entkommen. Mit ihnen flüchten die Überlebenden der Katastrophe, denen letztlich nur Perry Rhodans Eingreifen das Überleben sicherte. Dabei gerät der Terraner in Kontakt zu einem merkwürdigen Wesen - es ist DER BEBENFORSCHER …