Home / Die Geschichte vom Kalif Storch
Vorgelesen wird die Geschichte von Kalif Storch von der Sprechkünstlerin Barbara Maria Bernhard, die Sie auf unwiderstehliche Weise in die magische Welt des Orients entführt - ein Märchen wie aus 1001 Nacht.
Wilhelm Hauff erzählt in diesem Märchen die Geschichte des Kalifen Chasid von Bagdad und seines Großwesirs, die dank eines Zauberpulvers die Möglichkeit bekommen sich in Störche zu verwandeln und so andere Tiere belauschen können. Allerdings unterläuft ihnen ein folgenschwerer Fehler: Sie verstoßen gegen die Auflage, nicht lachen zu dürfen und verlieren damit die Möglichkeit sich wieder in Menschen zu verwandeln.
Zu allem Überdruss stellen sie auch noch fest, dass der Verkäufer des Pulvers niemand geringerer als der berüchtigte Zauberer Kaschnur ist, der den Plan hat seinen eigenen Sohn auf den Thron des Kalifen zu setzen...
Nakadake hat dieses Meisterwerk der Romantik mit seltenen Laterna Magica Bildern aus dem Jahr 1900 ergänzt und durch eine besonders liebevolle grafische Gestaltung zu einem Juwel für Ihre digitale Bibliothek gemacht.
Ergänzend finden Sie am Ende des Buches eine kompakte literaturhistorische Einordnung dieses Klassikers von Wilhelm Hauff.
Never Miss A Book!
Join our list to get alerts about new,free and bargin books in your inbox.