Home / Perry Rhodan 2345: Im Clateaux der Zeiten
Sie finden eine legendäre Welt - und stoßen auf ein fremdartiges Energiewesen
Auf den von Menschen besiedelten Planeten der Milchstraße schreibt man das Jahr 1345 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem Jahr 4932 alter Zeitrechnung. In der Milchstraße hat sich die "erste Welle" von Raumschiffen und -stationen der Terminalen Kolonne TRAITOR festgesetzt.
Hierbei handelt es sich um eines der Machtinstrumente der Chaotarchen, die die Galaxis als "Ressource" nutzen wollen. Im unmittelbaren galaktischen Umfeld, in der Sterneninsel Hangay, entsteht eine so genannte Negasphäre, ein für Normalsterbliche absolut lebensfeindlicher Raum.
Die Aussichten, sich gegen TRAITOR erfolgreich zu wehren, sind denkbar gering: Zu groß ist die Wucht, mit der die Feinde zuschlagen. Nur wenige kleine Erfolge ließen sich in rund einem Jahr der Besatzung verzeichnen: Da ist das Solsystem, das sich hinter dem TERRANOVA-Schirm verbirgt, ebenso der für TRAITOR unzugängliche Stützpunkt in der Charon-Sternwolke. Die Haluter konnten erfolgreich fliehen, und der arkonidische Herrscher Bostich befindet sich samt seiner Flotte noch in Freiheit.
Um weitere Erkenntnisse darüber zu erlangen, wie man gegen die Terminale Kolonne aktiv werden kann, folgen Alaska Saedelaere und Kantiran Rhodan sowie ihre Begleiter einer uralten Spur, die tief in die Vergangenheit führt. Ihr Ziel liegt IM CLATEAUX DER ZEITEN...