Home / Perry Rhodan 1355: Der Kaiser kehrt zurück
Eine Karawane taucht wieder auf - ein Wissenschaftler hat seinen großen Tag
Im Jahr 447 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das dem Jahr 4034 alter Zeitrechnung entspricht, machen sich immer mehr Auswirkungen jener Katastrophe bemerkbar, die bislang als psionische Explosion bekannt geworden ist. So hat es unter anderem Perry Rhodan, den unsterblichen Terraner, an Bord einer DORIFER-Kapsel in ein fremdes Universum verschlagen, das vom schleichenden "Kältetod" bedroht ist und zu sterben droht.
Teile einer Galaxis aus diesem fremden Universum gelangen zu allem Überfluss in unseren eigenen Kosmos - und damit entsteht ein Konflikt, der im fremden Universum begann und bis in die Lokale Gruppe seine Wirkung zeigt. Merkwürdige fremde Raumschiffe operieren so beispielsweise in der Galaxis Pinwheel, und in der Menschheitsgalaxis kommt es zu Hyperphänomenen, die keiner richtig einordnen kann.
Das sind bereits einige der außergewöhnlichen Ereignisse, die sich aufgrund der psionischen Katastrophe im Tarkanium in unserem Kosmos ereignet haben. Im Gefolge dieser Katastrophe kommt es jedoch auch zu bedeutsamen Ereignissen im Raumsektor der Galaxis Vilamesch, rund 27 Millionen Lichtjahre von der heimatlichen Milchstraße entfernt.
Raumfahrer, die seit siebzehn Jahren als verschollen oder gar tot gelten, lassen von sich hören - und DER KAISER KEHRT ZURÜCK ...