Home / Atlan 812: Rückkehr nach Alkordoom
Im August 3820 ist in Manam-Turu die große Wende eingetreten. Die psionischen Kräfte der Galaxis sammelten sich, eine Vereinigung erfolgte, und mit BARQUASS entstand ein Wesen, das die Geschicke der Völker Manam-Turus zu leiten bereit ist.
Atlan, Anima und Chipol, der junge Daila, die zu Vorkämpfern dieser positiven Entwicklung wurden, können sich somit anderen Zielen zuwenden. Und das tun die drei, indem sie die Spur der Zeitforscher verfolgen. Fartuloon indessen, Atlans alter Lehrmeister, findet sich nach seinem plötzlichen Verschwinden kurz vor der Klimax in Manam-Turu nicht nur räumlich, sondern auch körperlich versetzt. Er verwandelt sich erneut in Colemayn, den Sternentramp, und gelangt wieder in die Galaxis Alkordoom, wo er mit seinem robotischen Gefährten prompt in Schwierigkeiten gerät.
Atlan, der wieder in den Besitz der STERNSCHNUPPE gelangt ist, erfährt dies, und er veranlasst Raanak, den Kosmischen Ingenieur, den Intern-Kosmos der Zeitfestung so zu schalten, dass ein Nullzeit-Transfer zwischen weit entfernten Sternenballungen möglich wird.
Aufgrund dieser Schaltung kommt es zu Atlans RÜCKKEHR NACH ALKORDOOM ...