Home / Atlan 763: Der letzte Ligride
Zur Jahreswende 3819/20 beginnt sich die Machtkonstellation in der Galaxis Manam-Turu drastisch zu verändern. Atlans Hauptgegner, der Erleuchtete, ist nicht mehr.
Auch wenn Atlans größter Gegner nicht mehr existiert, die Lage in Manam-Turu ist deswegen noch lange nicht bereinigt. EVOLO ist im Frühjahr 3820 bereits stärker, als der Erleuchtete es jemals war. Und das mächtige Psi-Geschöpf macht alle Anstalten, in die Fußstapfen seines Schöpfers zu treten.
Welche Gefahr für Manam-Turu EVOLO darstellt, hat sein Wirken auf der Welt der Kaytaber, die zu EVOLOS Stützpunkt geworden ist, deutlich bewiesen. Und auch die Rawanorer haben inzwischen mit EVOLOS Möglichkeiten und Machtmitteln unliebsame Erfahrungen gemacht.
Wie aber verhält sich das so genannte zweite Konzil nach dem Tod des Erleuchteten? Wir wissen bereits, dass die Partnerschaft zwischen Hyptons und Ligriden durch Misstrauen getrübt ist, und dass die Ligriden ihre Partner verdächtigen, falsches Spiel mit ihnen zu treiben.
Die Expedition zur Kleingalaxis Bennerton soll die Beweise für diesen Verdacht erbringen. Die Geschehnisse dort entscheiden das künftige Schicksal der Ligriden. Hoonrust berichtet über das Geschehen - er ist DER LETZTE LIGRIDE ...