Home / Perry Rhodan 381: Unternehmen Südsee
Ein Raumkommandant erkennt die tödliche Gefahr in der Tiefsee - und er greift ein, um die Erde zu retten
Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Januar des Jahres 2437. Rund zweieinhalb Monate sind seit dem Tage verstrichen, da die Zeitpolizei ihren bislang schwersten Schlag gegen die Menschheit führte.
Mächtige Dolan-Flotten drangen unaufhaltsam in Richtung Erde vor. Die Niederlage der Terraner schien unabwendbar. Doch dann, in der Stunde allerhöchster Gefahr, geschah etwas, worauf niemand zu hoffen wagte: OLD MAN gab sein größtes Geheimnis preis. Der Robotgigant reagierte auf die Sonderschaltung seiner Erbauer und wehrte die Dolans ab.
Nach dem Ende des Kampfes gegen die Invasoren erhielt Perry Rhodan Informationen und Hinweise von den Erbauern OLD MANs. Der Großadministrator wurde veranlaßt, eine alte Spur zu verfolgen, um Terra in den Besitz der ultimaten Abwehrwaffe zu bringen.
Auf gefahrvollen Umwegen gelangte Perry Rhodan an das Ziel seiner großen Suche: das System der Erbauer OLD MANs. Dort warteten weitere unliebsame Überraschungen und harte Auseinandersetzungen auf die Männer der CREST V. Und letztlich war es nur der Zeitsprung vom Jahre 2436 ins Jahr 7682 v. Chr. und wieder zurück, der bewirkte, daß Perry Rhodans Expedition nicht kläglich scheiterte, sondern zu einem vollen Erfolg wurde.
Das große Erbe der Lemurer konnte von den Terranern, den rechtmäßigen Erben der ersten Menschheit, in Besitz genommen werden.
Aber diese Hinterlassenschaft wird auch von Unbekannten zum Verderben der Menschheit angewendet. Das beweist das Unternehmen Südsee...