Home / Perry Rhodan 267: Rückkehr in die Gegenwart
Sie besiegen den Diener der Zeitagenten - und begegnen einem Meister der Insel
Die CREST hat die "Realzeit" des Jahres 2404 verlassen müssen. Der Zeittransmitter des Planeten Vario hat Perry Rhodans Ultraschlachtschiff mitsamt der Besatzung ganze 52 392 Jahre in die Vergangenheit - und zurück in die Milchstraße geschleudert.
Die Falle, welche die Meister der Insel der CREST stellten, ist also zugeschnappt.
In der wichtigsten Phase ihrer Operationen war den Herren Andromedas jedoch kein Erfolg beschieden: Es gelang ihnen nicht, die CREST bei ihrem Wiederauftauchen über Kahalo vernichten zu lassen!
Atlan mit seiner zehntausendjährigen Erfahrung konnte die Befehlshaber der lemurischen Wachflotte täuschen und die CREST in Sicherheit bringen.
Doch diese Sicherheit ist trügerisch, denn die Terraner der Vergangenheit - sie nennen sich Lemurer - sind Feinde der Terraner aus der Zeit des Solaren Imperiums, und auch die Haluter kämpfen in jenem Jahr 49 988 vor der Zeitenwende erbittert gegen alle Menschen.
Der Weg aus dieser feindlichen Zeit ist der CREST wirkungsvoll versperrt - dafür sorgt Frasbur, Agent der MdI. Nur die beiden Wellensprinter haben, wenn sie Frasbur überlisten, eine Chance zur RÜCKKEHR IN DIE GEGENWART...